Kunden: Stimmen

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Manuel Bretschi, Ressortleitung Aus- und Weiterbildung, Abt. Handel und Gastronomie, Deutsches Weininstitut GmbH

Impulsiv, emotional, mitreissend und unterhaltsam - ein gewinnbringender Vortrag für die deutschen Wein- und Kulturbotschafter welcher zum Nachdenken und Umsetzen anregt. Vielen Dank für die bisherige und zukünftige Zusammenarbeit.

Julia Heitmann, Veranstaltungsverkauf und das Team vom Stadthotel Münster

Herrn Becker kannten wir bereits von unseren Schulungen für Service-Q und wussten, dass die „Chemie“ zwischen uns stimmt und er der Richtige für unser Vorhaben ist: Nämlich unseren Mitarbeitern inkl. Auszubildenden neuen Input und eine Auffrischung im Hinblick auf das eigenes Verhalten im Gastkontakt, beim Verkauf, sowie in der Gästekommunikation und im Beschwerdemanagement zu geben. Das Seminar „Vom Glück für andere da zu sein“ hat voll ins Schwarze getroffen: Inhaltlich aufeinander abgestimmte Themen, die ineinander griffen, ein roter Faden und nachvollziehbare, interessante und praxisnahe Beispiele. Abwechslungsreich durch verschiedene Gruppenübungen und Denkanstöße, auch mal die gewohnte Route zu verlassen und neue Wege zu erkunden. Getragen und positiv verstärkt werden die Trainingsinhalte durch einen aufgeweckten, sympathischen und begeisterungsfähigen Trainer. Die Zeit verging wie im Flug, wir haben viel gelacht und haben den Tag als Gast im eigenen Hotel sehr genossen. Es war als Team, aber auch für jeden Mitarbeiter selbst schön zu erkennen, dass wir schon vieles richtig machen, aber genauso wertvoll zu erfahren, an welchen kleinen Stellschrauben jeder für sich selbst drehen kann, um unsere Gäste besser zu verstehen und glücklicher zu machen. Daher bedanken wir uns von ganzem Herzen für das großartige Training, aus dem wir alle viel Motivation und Wissen mitnehmen und uns nun sehr auf all unsere Eulen, Pferde, Haie und Giraffen freuen :-).

Kai U. Homann, Geschäftsbereichsleiter Tourismus, Duisburg Kontor GmbH

Wir haben uns in den vergangenen zwei Jahren in Duisburg touristisch neu aufgestellt. Die Rückmeldungen unserer Gäste vor Ort und in den verschiedenen sozialen Medien zeigen uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind und wir entwickeln unsere Serviceangebote permanent weiter. Aus diesen Gründen haben wir uns für die Zusammenarbeit mit Oliver Becker entschieden. Sein Seminar zum Thema „Der Kunde ist König“ war zum jetzigen Zeitpunkt genau das Richtige für uns. Unterhaltsam, pointiert und praxisnah hat Herr Becker die Inhalte an die Kolleginnen und Kollegen vermittelt. Wir alle waren mit Begeisterung dabei und haben wertvolles Know How für unsere tägliche Arbeit mitgenommen. Dafür herzlichen Dank aus Duisburg!

Antje Zimmermann, Leiterin Tourist-Information, KUR UND BÄDER GMBH BAD KROZINGEN

Bei den Begriffen „Einzelcoaching“ oder „Coaching am Arbeitsplatz“ wird es dem einen oder anderen Mitarbeiter/in schon mal Bange. So mit Oliver Becker schon mehrmals bei der Kur und Bäder GmbH in Bad Krozingen durchgeführt, sind die Resultate jedoch phänomenal. Die Einzelcoachings finden nicht „mit erhobenem Zeigefinger“ statt, vielmehr sind diese auch ein Dankeschön an die jeweiligen Teilnehmer für ihren Einsatz, ihre Motivation, ihr Mitdenken. Und genau das ist schon wieder Motivation genug. Und sollte doch etwas im Argen liegen, versteht es Oliver Becker mit jeder Menge Einfühlungsvermögen, auch dies motivierend zu vermitteln. auch beim Coaching am Arbeitsplatz gibt es seitens der MitarbeiterInnen ausnahmslos positives Feedback. Lernen kann man immer etwas. Und wer dem gegenüber aufgeschlossen ist, kann nur profitieren. Gerade von Oliver Becker mit seinen Erfahrungen in der Tourismusbranche. Vielen Dank an dieser Stelle an den souveränen und sympathischen Tourismusberater! Dieses Konzept der Coachings werden wir auch in Zukunft beibehalten.

Axel Fautz und Team von Fautz die Gärten aus Bad Krozingen

Motivationsseminar – Fautz die Gärten, Garten.- u. Landschaftsbau Wir hatten einen kurzweiligen, interessanten Abend mit Herrn Becker! Nach einem langen Arbeitstag, wussten wir nicht was uns erwarten wird. Herr Becker hat es verstanden, nicht nur alle wach zu halten sondern die Teilnehmer auch aktiv miteinzubeziehen. Mit viel Energie und mitreißend werden Inhalte und Zusammenhänge vermittelt, für die man im Berufsalltag, allzu leicht „betriebsblind“ wird. Durch seine lockere, humorvolle Präsentation hat Herr Becker es geschafft, alle anzusprechen und mitzunehmen, vom Lehrling, Vorarbeiter, Floristen bis hin zur Bürokraft und nicht zu vergessen den Chef! Alle konnten etwas für sich mitnehmen, nicht nur für den Arbeitsalltag, sondern auch persönlich.

Daniel Sebastian Menzel, Geschäftsführer Tourismusverband Fläming e.V.

Verblüffende Einsichten in die Kaufentscheidung unserer Kunden, den Perspektivenwechsel vom Verkaufen und Kaufen im Fokus - das bot uns Oliver Becker in einem leidenschaftlichen Impulsvortrag zum Thema „Authentisch und serviceorientiert verkaufen“. Verständlich und mit einem guten Schuss Humor brachte er uns auf die Spur des limbischen Systems der verschiedenen Käufertypen. Und wir haben es verstanden! In seinem Workshop konnten wir uns anhand präzise ausgearbeiteter Situationsbeschreibungen fast spielerisch von den negativ besetzten Worten Nein! Nicht! Nie! Kein! Aber! Leider! Problem! verabschieden. Es hat super Spaß gemacht und die Zeit war viel zu schnell vorbei. Unser Fazit: jederzeit gern wieder und mehr…..

Doreen Turba und die Teams der Stadtapotheken Dresden von Herrn Mayerlen

Spritzig, informativ, motivierend, praxisnah, sofort umsetzbar! All diese Worte beschreiben sowohl das Seminar als auch die direkten Coachings in unseren StadtApotheken mit Herrn Becker. Wir waren alle sehr gespannt. Herr Becker, ein Tourismusberater, kommt in die Apotheke zum Coaching. Was erwartet uns? Wie wird er vorgehen? Wie werden die Auswertungen sein? Viele Fragen gingen uns durch den Kopf. Einige Mitarbeiterinnen waren sehr nervös. Herr Becker hat mit seiner natürlichen, lustigen und interessanten Vortragsweise das Eis sehr schnell gebrochen und wir alle hatten einen kurzweiligen und super interessanten Seminartag. Ganz besonders wichtig für uns waren die direkten Beobachtungen und Auswertungen nach den Kundengesprächen in der Apotheke. Herr Becker hat eine sehr motvierende Art, positives und veränderbares zu beschreiben. Er schafft sehr schnell ein Vertrauensverhältnis und stärkt mit seinen Ausführungen das Selbstbewußtsein der jeweiligen Person. Dinge zu verändern ist plötzlich nicht schwer. Seine Hinweise sind sofort im Arbeitsalltag umsetzbar. Durch seine nette und motivierende Art waren die Tage mit ihm eine große Bereicherung für uns.

Verena von der Hagen, Projektleiterin Leitprojekt „Welcome to Metropolregion Hamburg…“

„Ich habe Oliver Becker’s überzeugende, einfühlsame, spontane und professionale Art schon bei so einigen Schulungen und Trainings kennenlernen dürfen und mich jedes Mal mitreissen lassen. Jedoch hatte ich ihn bisher noch nicht live als Moderator erlebt. Doch, wen wundert es, auch hier als Moderator hat er genau das geschafft, was wir uns für unsere Veranstaltung gewünscht haben: die Zuschauer durch wohldurchdachte Fragen für das Thema „Der internationale Gast“  zu sensibilisieren, Neugier bei Ihnen zu wecken und gleichzeitig Inhalt und Wissen zu vermitteln – selbstverständlich immer auf diese sehr sympathische, charmante und auch humorvolle Art!“

Michaela Grüner, Leiterin Kundenmanagement der Technische Werke Ludwigshafen AG

Unsere Erwartungen an das Seminar wurden zu 100 % erfüllt! Sehr informativ, lebendig und nie langweilig. Herr Becker glänzt durch seine hervorragende Fachkompetenz, kann gut anregen und motivieren! Man konnte sich in der freundschaftlichen jedoch respektvollen Atmosphäre gut austauschen. Das Seminar „Beschwerdemanagement und Kommunikation“  ist ein grundlegendes Thema, welches uns noch sehr intensiv beschäftigen wird. Dies unterstützte der inhaltlich gut aufgearbeitete Vortrag dahingehend, dass Theorie und Praxis miteinander in Verbindung gebracht wurden. Es wurden zahlreiche Denkanstöße zur Reflektion der eigenen Einstellung gegenüber Beschwerden und Reklamationen gegeben. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen und bei Gelegenheit auch gerne selbst wieder auf Sie zukommen.

Elke Busch, Printmedien, Marketing, Messen, Grafschaft Bentheim Tourismus e.V.

Das Seminar „Gästeführer – und wer führt“ war  nicht nur für die Teilnehmer ohne Vorkenntnisse wertvoll, auch für die „gestandenen“ Gästeführer gab es nützliche neue Impulse, die begeistert aufgenommen wurden. Schnell war klar, dass die vorgestellten Inhalte nicht nur in der Theorie gut klingen, sondern praxisnah und umsetzbar sind. Oliver Becker hat es verstanden, die Gruppe zu harmonisieren und mit Wortwitz und gekonntem Entertainment kontininuierlich die Aufmerksamkeit der ZuhörerInnen zu erhalten und nicht zuletzt in Leidenschaft zu verwandeln. Und Spaß gemacht hat es auch noch. Vielen Dank für zwei tolle Tage..

Maria Klaas, Geschäftsführerin, Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold

„Begeisterte KUNDEN – nur wie?“ - Kompetent, sympathisch und humorvoll ‚servierte‘ Oliver Becker lippischen Gastronomen und Hoteliers nützliche Praxistipps. Dies bestätigt das positive Feed-Back der Teilnehmer: Sie vergeben ‚fünf Sterne‘! Herzlichen Dank für den spannenden Impulsvortrag!"

Martin Heuer, Director Operations Landal GreenParks GmbH, Trier

Dank der persönlichen Begeisterung Kunden verblüffen zu wollen, macht Oliver Becker  jeden Vortrag kurzweilig, unterhaltsam und dadurch auch sehr nachhaltig! Herr Becker hat unsere Unternehmensziele und –werte wunderbar in seinen Vortrag eingebaut und allen Mitarbeitern noch einmal neue Impulse für die tägliche Arbeit gegeben. „Als Teil der Wertschöpfungskette ein Muss für jedes Unternehmen!“ Danke, das Sie Ihre Leidenschaft mit uns geteilt haben und teilen!

Heike Rieger und Edwin Kok vom EUREGIO Grenzüberschreitendes Büro für Tourismus

Oliver Becker hat uns bei der Erreichung eines wichtigen Milestones maßgeblich geholfen. Er hat durch seinen professionellen und energiegeladenen Auftritt unsere erste Veranstaltung der deutsch-niederländischen Tourismus-Akademie zu einem grenzüberschreitenden Erfolg geführt. Mit seiner Dynamik hat er uns mitgerissen und gleichzeitig eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre geschaffen. Wenn bald die nächsten Veranstaltungen statt finden, hoffen wir natürlich auf den nahtlosen Anschluss an den brausenden Auftakt, für den wir uns bedanken möchten: Auch die Niederländer in ´das andere Holland´ kennen jetzt den Service-Q-Goeroe aus Deutschland. Jij bent een toffe peer, Oliveer!

Meike Ommen, Assistenz der Geschäftsleitung, Skyglide Event Deutschland GmbH Geschäftsstelle Seilbahn Koblenz

Das Seminar war eine tolle Mischung aus lebendigem Vortrag und ernster, souveräner Vermittlung von Inhalten. Herr Becker war sehr gut auf die zu schulenden Unternehmen vorbereitet, wir fühlten uns dort ernst genommen und sehr gut aufgehoben. Was man „vermisst“: platte, allgemeine Aussagen zum Thema Service und unsinnige Spiele – was man bekommt: 2 Tage Input vom feinsten mit gut umsetzbaren, lebhaften Inhalten.

Stephanie Erben, Hans-Peter Langer und Stephan Britten von den Südwestfälischen IHKn – Südwestfälische IHK zu Hagen, IHK Siegen und IHK Arnsberg Hellweg-Sauerland

Die Mischung macht's: Mit dem richtigen Schuss an Humor und der geballten Fachkompetenz im Nacken, hat Oliver Becker an unserem südwestfälischen "Tag des Gastgewerbes" seine Moderationskünste unter Beweis gestellt. Danke für die eindrucksvolle Inszenierung unserer tollen Referenten und für die gute Zusammenarbeit! Oliver Becker ist ein verlässlicher Partner in der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung, der an jedes noch so kleine Detail denkt. Seine aufgeweckte Art und sein hoher Unterhaltungsfaktor sorgen für eine gute Stimmung und kurzweilige Impulse.

Göran Sell, Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe der Stadt NSHB Borkum GmbH

Wunderbar, wie Herr Becker im Seminar unsere ebenso alltäglichen wie wichtigen Themen aufgreift und Lust darauf macht, sie mit Begeisterung immer wieder auf´s Neue für unsere Gäste und Kunden anzugehen. Danke dafür!

Torsten Redeker und das Team von gerberCom. in Porta Westfalica

Humorvoll, eloquent, pointiert, mitreißend und begeisternd: So hat sich Herr Becker bei uns im März 2016 präsentiert. Vielen Dank für ein äußerst erfrischendes Seminar, das uns ­– im positiven Sinne – die Augen geöffnet hat. Eine Schulung, bei der sich jede Minute gelohnt hat!

Sonja Schemmann, Bürgermeisterin der Gemeinde Nordwalde

Begeisterung pur – so die einhellige Resonanz nach seinem Vortrag „Begeisterte Kunden – nur wie?“ beim 14. Nordwalder Wirtschaftsforum am 18.11.2015. Herr Becker hat es verstanden, die Gäste kurzweilig, informativ und erfrischend zu unterhalten. Dafür ein herzliches Dankeschön !

Jennifer Selzer, Donnersberg-Touristik-Verband nach dem Symposium für Wirtschaftsförderer und Touristiker im November 2015

Im Übrigen auch von mir noch ein herzliches DANKESCHÖN für die beiden Tage! Kurzweilig, informativ, amüsant,….wo ist das große Repertoire der Adjektive wenn man es braucht?! Kurzum: einfach gelungen! Ich freue mich schon auf unsere nächste Zusammenarbeit!

Andrea Schneider, Leitung Neandertal Therme, Land Gut Höhne Hotel & Restaurants, Mettmann

Sie haben Spuren hinterlassen! Wie wunderbar! Sie waren heute bei vielen Mitarbeitern " In aller Munde"! Positiv haben Sie es geschafft, den ein oder anderen wachzurütteln!

Sebastian Steuber und Team vom Hotel Ketschauer Hof und Hotel Kaisergarten Deidesheim

Vielen Dank dafür, lieber Herr Becker, dass wir einen hochinteressanten, motivierenden und kurzweiligen Tag mit Ihnen verbringen durften! Sie verstehen es bestens, die zu vermittelnden Inhalte durch Ihre einerseits professionell-verbindliche zugleich aber locker-lässige Art nachhaltig an den Zuhörer zu bringen. Wir waren alle begeistert! Bereits einen Tag später konnten zwei unserer Kollegen direkt vor Ort das neu Erlernte umsetzen. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Ihnen und grüßen Sie mit einem herzlichen „Moin, Moin“ aus der Pfalz!

Karl-Udo Lütteken, Vorstandsmitglied der Westdeutschen genossenschaftlichen Bankenleitervereinigung e.V.

- kurzweilig, informativ, erfrischend und motivierend- so kann man in ein paar Schlagworten den Vortrag von Oliver Becker zusammen fassen. Auf dem Neujahrsempfang der "Westdeutschen genossenschaftlichen Bankleitervereinigung e.V." hat Herr Becker sich sehr humorvoll und begeisternd dem Thema Servicequalität gewidmet. Ein "Tourismusberater" bei der Interessenvertretung für Vorstände von Genossenschaftsbanken? Passt das zusammen? JA- ganz hervorragend sogar! Denn begeisterte Kunden und Mitarbeiter sind gerade in diesen Zeiten für die Genossenschaftsbanken  ein besonderes Anliegen. Mit Service und Qualität begeistern und dabei die Erwartungen beider Seiten sogar durchbrechen und übertreffen ist fest mit den genossenschaftlichen Werten verknüpft. Vielen Dank an Oliver Becker, der es mit seinem Impulsvortrag „Begeisterte Kunden – nur wie?“  hervorragend verstanden hat, die mehr als 120 Teilnehmer zu begeistern und viele neue Ideen, Anregungen und Motivation mit auf den Weg zu geben. Wie versprochen hat sein Vortrag aufgerüttelt und zugleich ermutigt, sich den Anforderungen des Marktes bzw. den Erwartungen der Kunden anzunähern. Westdeutsche genossenschaftliche Bankleitervereinigung e.V. (Die Westdeutsche genossenschaftliche Bankleitervereinigung e.V. ist in 2003 aus der Verschmelzung der „Vereinigung der Geschäftsleiter von Genossenschaften im Rheinland e.V. mit Sitz in Köln” und der „Vereinigung hauptamtlicher genossenschaftlicher Bankleiter in Westfalen-Lippe e.V. mit Sitz in Münster” entstanden. Sie versteht sich als ein freiwilliger Zusammenschluss von Vorständen von Genossenschaftsbanken. In dieser Form einer Solidargemeinschaft nimmt sie die wirtschaftlichen, sozialen und rechtlichen Belange der Kollegen wahr.)

Ralf Steiger, Mitglied im Vorstand der Volksbank Erle eG und das Team der Volksbank Erle eG

Wir vom Team der Volksbank Erle eG  -Ihre Bank mit Herz- möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen für einen hoch motivierenden und mega unterhaltsamen Vortag bedanken. Sie haben uns ein riesiges Füllhorn mit Ideen und Anregungen auf dem Silbertablett serviert. Wir sind uns sicher, dass wir durch Sie auf unserem Weg  "Von der Kunden-Zufriedenheit zur Kunden-Begeisterung" hervorragend und erstklassig unterwegs sein können. Schön, dass Sie uns auf diesem unserem Weg ein Stück begleitet und unterstützt haben.

Joachim Nischler, Inhaber ****S-Dolce Vita Hotel Lindenhof, Naturns (Südtirol)

Hochmotiviert und voller Lebenslust hat Herr Becker die gesamte Truppe mit den einzelnen Abteilungen den Funken überspringen lassen. Egal ob Küche, Etage, Service, Technik und Rezeption. Alle haben trotz der einzelnen Sprachbarrieren die Energie verspürt und sind schneller und größer als Team gewachsen. Der Anfang der Saison war somit gerettet!

Die QM-Lehrlinge im Anschluss an das QM-Seminar, Geschäftsführer und Bereichsleiter des OLantis Huntebades, Oldenburg

„Ich wünschte mir mehr Becker´s  in der Seminarwelt...“ „Selten habe ich ein solch trockenes Thema so interessant und abwechslungsreich behandeln dürfen. Durch Herrn Becker betrachte ich QM als ein sehr interessantes Thema.“ Herr Becker versteht es seinen Seminarstoff durch sein schauspielerisches Talent und anhand von „fassbaren“ Beispielen an den Mann / die Frau zu bringen. Seine motivierende und witzige Art verhelfen dabei, den Inhalt des Seminars für „Jedermann“ interessant und spannend zu gestalten, sodass selbst der Buchhalter in den Bann gezogen wird und für einen Moment seine Zahlen aus den Augen verliert. Eine „Großigkeit“ für uns mit Herrn Becker zusammengearbeitet zu haben.

Martina Engelmann-Hermen, Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Mosel Abteilung Weinbau und Oenologie, Bernkastel-Kues

"Der 9. Moselkongress der Regionalinitiative in Konz war ein großer Erfolg. Oliver Becker hat mit seinem knackigen Impulsreferat „Her mit den verblüfften Kunden“ 220 Besucher in seinen Bann gezogen. Überraschend, spannend, kurzweilig gibt er auch Serviceprofis neue Anstöße mit auf den Weg. Punktlandung Herr Becker!"

Maria Arvanitis und das gesamte Team der Tourist Information Bitburger Land, Bitburg

„Gute Beratung OHNE Verkauf - ist unterlassene Hilfeleistung“! Mit diesem Leitsatz führte Oliver Becker unser Team der Tourist-Information Bitburger Land zwei Tage durch ein sehr beeindruckendes Verkaufstraining. Wir hatten die Gelegenheit, das Training mit Oliver Becker in einer Unterkunft in unserer Region zu erleben. Wir danken ihm, dass er sich darauf eingelassen hat, das Seminar nicht wie üblich in den Räumlichkeiten des Unternehmens durchzuführen, sondern außerhalb des gewohnten Umfeldes. Mit seiner kompetenten, motivierenden und humorvollen Art hat er uns umfangreiches Fachwissen vermittelt. Motiviert und mit vielen Ideen sind wir aus dem Training hinausgegangen. Wir freuen uns auf ein tolles touristisches Jahr mit vielen Gästen und guten Verkaufsgesprächen. Unser Team sagt DANKE an Oliver Becker und ist gespannt auf die Fortsetzung!

Das Team der Bäckerei & Konditorei Janssen, Oldenburg

Praxisnahe Vorträge die auch noch Freude bereiten: Dank Herrn Becker konnten all unsere Mitarbeiter den Seminaren immer gut folgen. Und das ist nach Feierabend ja nicht immer ganz  so einfach. Ganz besonders gut gefallen hat uns die Nähe zur Praxis und lebensnahe, lustige Beispiele. So hält man Mitarbeiter bei einem Vortrag bei Laune!! Fragen und Fallbeispiele aus dem täglichen Leben konnten gestellt und gelöst werden. Wir machen weiter! Vielen Dank!!

Dr. Hubertus Hille, Hauptgeschäftsführer der IHK Bonn/Rhein-Sieg

Oliver Becker versteht es, "Lust auf Service" zu machen. In mehreren Workshops haben wir mit den Beschäftigten unseres Hauses Service-Standards erarbeitet, an denen wir unsere Kundenorientierung nun ausrichten wollen. Oliver Becker hat diese Workshops zielorientiert und kurzweilig moderiert, die Kolleginnen und Kollegen dabei abgeholt und sehr gute Ergebnisse im Team erarbeitet, auf denen wir nun aufbauen können.

Antje Zimmermann, Leiterin Tourist-Information KUR UND BÄDER GMBH BAD KROZINGEN

"Wie gewinne ich den Kunden??" - Seminar-Bestseller mit nachhaltigem Inhalt. Oliver Becker versteht es, mit Fakten, Witz und Best Practice-Beispielen den Service-Gedanken greifbar und (er)lebbar zu machen. Woran erkennt man, welcher Typ Kunde vor einem steht bzw. am Telefon ist und wie packt man diesen, dass sich am Ende Mitarbeiter und Kunden mit einem guten Gefühl verabschieden? Mit viel Motivation und neuen Ideen sind die Teilnehmer aus der Veranstaltung gegangen. Die Inhalte sind so praxisnah, dass diese direkt umgesetzt werden können. Es war ein spannendes, kurzweiliges, interaktives Seminar, das Lust auf mehr macht. Und wir sind schon gespannt auf die Fortsetzung in 2015!

Claudia Kohl, Geschäftsführerin Österreich, Kohl & Partner, Villach

"Hilfst du mir, bleibe ich dir treu!“ - eine der gelungenen Botschaften von Oliver Becker im Qualitätsberatungs-Seminar als interne Fortbildung bei Kohl & Partner. Diesen Slogan können wir auch auf Herrn Becker übertragen: Er hat uns mit seiner offenen, interessierten und engagierten Persönlichkeit das Thema Qualitätsberatung schmackhaft dargestellt, und uns Tools zu Verfügung gestellt - Checklisten, Vorlagen und Hilfestellungen von der Praxis, für die Praxis. Daher können wir nach dem gemeinsamen Seminartag nur sagen: „Sie haben uns hilfreich dabei unterstützt zusätzliche Informationen und Erkenntnisse zu gewinnen, daher bleiben wir treu!

Sandra Semmler & Anna-Maria Schönitz, Allianz für die Region GmbH, Braunschweig

Oliver Becker hat super durch unseren Workshop geführt! Seine Erfahrungen als Restauranttester haben in unserem speziellen Fall die lebendige Veranstaltung bestimmt und uns sehr weitergeholfen! Mit Humor hat er den Teilnehmern ein Stück Selbsterkenntnis gebracht. Ich kann den Stimmen hier nur Recht geben: Kompetenz und Serviceorientierung sind wesentliche Attribute, die auf Herrn Becker zutreffen. Wir bedanken uns herzlich für die Motivation und die inspirierende Zusammenarbeit! Bis zum nächsten Mal, Herr Becker!

Anke Zillmann, Leitung Staatsbad Salzuflen Vitalzentrum

Auch wenn es sich vordergründig um gekonntes Mundwerk handelt, Oliver Becker versteht sein Handwerk. Mit Leichtigkeit und Witz führt er beispielsweise in die Tiefen des Kundenwesens und ehe man sich versieht ist man auch bei den eigenen Wahrnehmungsstrukturen und Reaktionsmustern angelangt. Unser Team lässt sich immer wieder gern von diesem großartigen Coach auf den Erkenntniswegen geleiten, denn diese Begleitung ist von hoher Qualität, voller Fachkompetenz, konstruktiv, lösungsorientiert und begeistert.

Ralf Kuschmierz, Fachbereichscontrolling des Bereichs Wirtschaft und Soziales der Hansestadt Lübeck

Ich habe Herrn Becker engagiert, weil auch und gerade für die öffentliche Verwaltung der Kundenbezug entscheidend ist - trotz der Position als Monopolist. Er hat es geschafft, das Thema mit Verve aufzubereiten und uns dem unbekannten Wesen, dem "Kunden", näher zu bringen. Es war interessant, spannend und kurzweilig - und viel zu schnell zu Ende.

Jan-Christoph Ahrens, Geschäftsstellenleiter ZeitOrte – Expeditionen ins Zeitreiseland / TourismusRegion BraunschweigerLAND e. V.

Ist es möglich, Nicht-Touristikern den Alltag und den Wahnsinn in der Gastronomie zu vermitteln und diese fit im Umgang mit den Anbietern zu machen? Für Oliver Becker kein Problem: Ein auf unsere Bedürfnisse individuell zugeschnittener Workshop, kurzweilig, unterhaltsam, lehrreich. Ziel klar erreicht und alle Teilnehmer begeistert. Vielen Dank!

Andree Bliefernich, Vertriebsmanager Bustouristik, Buskontor grenzenlos

Die Busreisedestinationen Ostfriesland, Groningen (NL) und Cloppenburg haben sich 2010 zu einer gemeinsamen Vermarktungsorganisation im Bustourismus zusammengeschlossen und dazu das Buskontor grenzenlos gegründet. 200 bustouristische Bausteine wurden für den Vertrieb über Busreiseveranstalter gebündelt, so sind Hotels und Gastronomieangebote ebenso zu finden wie Sehenswürdigkeiten, Führungen und fertige Reisepakete. Oliver Becker hat diese Vermarktungsinitiative im Bustourismus von Anbeginn als Impulsgeber moderiert. Darüber hinaus hat er auch nach der Gründung des Vertriebsbüros die ersten Schritte begleitet und Kontakte seines Netzwerkes eingebracht. Oliver Becker hat somit nicht nur beratende Hilfestellung in der Projektphase geliefert sondern auch praktische Unterstützung erbracht, die zum Erfolg des Buskontors grenzenlos beigetragen hat.

Dr. Joachim Peters, Hauptgeschäftsführer Oldenburgische Industrie- und Handelskammer (IHK)

Wir, das Team der Oldenburgischen IHK, verstehen uns als Dienstleister für unsere Mitglieder. Um unser Angebot stärker an den Erwartungen unserer Mitgliedsbetriebe auszurichten, haben wir uns der Initiative ServiceQualität Deutschland angeschlossen. Mit Oliver Becker haben wir einen hervorragenden Trainer und Berater gefunden. Er hat uns in einem Kick-off-Seminar und zwei weiteren Veranstaltungen mit Begeisterung und viel Handwerkszeug auf den Weg in seine Service-Welt mitgenommen. Vorsicht - sein Qualitätsenthusiasmus ist ansteckend!

Raymond Kiesbye, Stadthalle Bremerhaven GmbH und Erlebnis Bremerhaven, Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen mbH

Die Stadthalle Bremerhaven GmbH und die Erlebnis Bremerhaven GmbH haben Herrn Becker damit beauftragt, für ca. 80 Personen einen Team-Building-Workshop durchzuführen. Trotz der hohen Personenzahl und vieler Teilnehmer, die sich bislang noch gar nicht kannten, ist es Herrn Becker gelungen, die Fäden stets in der Hand zu behalten. Das Ziel der Veranstaltung wurde unter diesen schwierigen Bedingungen erreicht, was sich auf das Zusammenwachsen der beiden Unternehmen positiv ausgewirkt hat.

Anita Schulte-Brüggemann, Werbegemeinschaft Nordwalde e.V.

Auf dem Weg zur Q-Gemeinde hielten wir bereits drei Seminare der Stufe I der Service-Qualität Deutschland mit Herrn Oliver Becker ab. Bei den Seminaren mit den Teilnehmern aus unterschiedlichsten Branchen wusste Herr Becker durch seine gut gelaunte Art alle mitzureißen und blieb bei keiner Frage eine Antwort schuldig. Keiner geht aus einer seiner kurzweiligen Veranstaltungen heraus ohne etwas Bleibendes für sich persönlich und auch seinen Betrieb mitzunehmen. Oliver Becker „lebt Qualität“! Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung seiner Seminare sind hervorragend organisiert. Alles passt bestens zusammen, so dass wir für das Jahr 2014 weitere Veranstaltungen mit ihm geplant haben.

Dr. Thorben Winter, Fachbereichsleiter Stadt Rheine

Ende November 2013 haben Einrichtungen des Fachbereichs Bildung, Kultur, Sport der Stadt Rheine eine außerordentlich informative und interessante Fortbildung bei Oliver Becker erlebt. Alle Beteiligten waren voll des Lobes über die Methodik der Veranstaltung generell, aber auch speziell über die mitreißende und begeisternde Art von Oliver Becker. 1,5 Tage erlebten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rheiner Stadtverwaltung eine neue Sicht der Dinge, eine Sicht, die sich aus der Perspektive der Qualitätssicherung und -steigerung dem eigenen Arbeitsgebiet nähert. Als besonders positiv wurde empfunden, dass nicht 1,5 Tage Frontalvortrag geboten wurde, sondern dass alle Beteiligten mit didaktisch geschickten Übungen immer wieder zur Mitarbeit motiviert werden konnten. Oliver Becker gelang es dabei, eine Seminaratmosphäre zu schaffen, die gleichsam locker und konzentriert war. Die Fortbildung kann nur uneingeschränkt weiterempfohlen werden.

Anne Ermecke, Projektbüro Rothaarsteigverein e.V.

Zu unserer diesjährigen Informationsveranstaltung für die Qualitätsbetriebe ROTHAARSTEIG haben wir Herrn Oliver Becker als Referenten zum Thema „Begeisterte Gäste – nur wie?“ gewinnen können. Und ein „Gewinn“ war diese Veranstaltung auf jeden Fall für alle Teilnehmer: In seinem 1-stündigen Impulsvortrag ist es ihm hervorragend gelungen, kurz, prägnant und präzise, sehr praxisorientiert und mit seiner unnachahmlichen, lebhaften Vortragsweise, den Qualitätsgastgebern  das Thema „Service-Qualität“  näher zu bringen. Aufgrund des positiven Feedbacks in den Tagen nach der Veranstaltung glauben wir, dass niemand die Veranstaltung verlassen hat, ohne für sich und seinen Betrieb etwas für den Praxisalltag mitzunehmen. Und genau so sollte es sein! Herr Becker, vielen Dank dafür!    

Manuela Stein, Direktionsassistentin A-ROSA Travemünde

Ein wissbegieriges Team aus Abteilungsverantwortlichen aller Bereiche unseres Hauses trat an, um gemeinsam mit Oliver Becker zum Thema „Servicequalität in der Hotellerie“ auf die Reise zu gehen. Unsere Reise war geprägt von einer interessanten Mischung aus Fakten, Anekdoten, praktischen Übungen und Selbstreflexion. Und wieder einmal bewahrheitet sich „Wer einmal eine Reise tut, der kann was erleben“! Unser Team ist sich einig: Die Seminarstunden mit Oliver Becker waren sehr hilfreich, um das eigene Qualitätsbewusstsein zu sensibilisieren und weiterhin bei A-ROSA Maßstäbe zu setzen. Wir bedanken uns für ein lehrreiches, unterhaltsames und herausforderndes Seminar!

Christiane und Heike Löfken und Team, Romantik Hotel Hof zur Linde ****s, Münster

Die "Lindchen" zehren noch heute von zwei Tagen Beschwerdemanagement im Gastgewerbe. Mit seiner offenen und humorvollen Art hat uns Herr Becker begeistert. Auch ein trockenes Thema wird mit ihm niemals langweilig. Schon jetzt freuen wir uns auf ein Wiedersehen.

Olaf Gstettner, Geschäftsführender Direktor, Hotel Zugbrücke Grenzau GmbH

Mir fehlen manchmal die Worte – Oliver Becker offenbar nie! Auf jeden Fall fand er während unseres Workshops immer genau die richtigen Worte. Und nicht nur die, sondern auch die richtige Art und Weise, das Thema und die Inhalte für die Teilnehmer zugleich spannend, eindringlich und motivierend zu vermitteln. Dafür besten Dank!

Jordi Llinás, Direktor IFA Graal-Müritz Hotel

Vom 01. bis 03. Feb. 2012 wurden unsere Abteilungsleiter und ihre Stellvertreter in einem Seminar von Herrn Becker veranlasst, Denkanstöße zu entwickeln und eine neue Zielsetzung zur Verbesserung der täglichen Arbeit mit und am Gast zu erreichen. Selbst wenn viele Punkte bereits in der täglichen Arbeit wie selbstverständlich angewandt werden, so kamen unter der fachkundiger Anleitung von Herrn Becker neue Ideen zusammen, von denen sich einige ohne großen Aufwand auch direkt umsetzen lassen. Die rege Diskussion nach dem Seminar hat gezeigt, dass einiges bewegt wurde.

Peter Braukmann, Bereichsleiter Dienstleistungen, Schön Klinik Bad Bramstedt

Oliver Becker versteht es durch seinen vitalen Vortragsstil seine Zuhörer vom ersten bis zum letzten Satz seiner Moderation zu begeistern und mitzunehmen. Sein methodisch-didaktisches Können, gepaart mit hoher Fachkompetenz, machen ihn zu einem herausragenden Trainer und Moderator.

Melanie Purwin, Küchenmeisterin NRW.Bank Münster

Ein Seminarleiter mit Herz und Verstand! Ich habe das Seminar zum Qualitätstrainern besucht, und Herr Becker hat es verständlich und mit einer gesunden Portion Humor rübergebracht. Meine Kollegin und ich haben einiges gelernt und haben auch vieles für uns selbst mitgenommen. Es war auch sehr schön das man Abends noch mal bei einem guten Essen zusammen gesessen hat und Erfahrungen mit den anderen Kollegen austauschen konnte.

Frank Künneke, Geschäftsführer attentus Beratungsgesellschaft für strategisches Marketing mbH

Dieses Seminar ist nicht nur für Touristiker überaus wertvoll. Wir haben jede Menge praktische Tipps mit nach Hause genommen und viel gelernt. Dabei wird sehr individuell und anschaulich auch auf spezifische Fragen der Teilnehmer eingegangen. Und es hat auch noch richtig Spaß gemacht. Herzlichen Dank für den Tag.

Bettina Heinstein, Tourist Information Speyer

Ein Begeisterungskünstler! Oliver Becker's lebensfrohe und charmante Art reißt jeden mit. Sein humorvoller, intelligenter und ehrlicher Vortragsstil mit viel Fachwissen und anwendbaren Praxistipps lassen uns jetzt noch motivierter auf unsere Gäste zugehen. Vielen Dank dafür und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Begegnung mit Herrn Becker.

Wilfried Türk, Bereichsdirektor Filialgeschäft, Sparkasse Aurich-Norden

Oliver Becker weiß wovon er spricht, wenn er über die Servicequalität in Unternehmen referiert. Als ausgewiesener Qualitätsfachmann versteht er es, sein Publikum zu begeistern und aktiv in das Seminargeschehen einzubinden. In mehreren Seminaren bildete Oliver Becker Vertreter von Unternehmen des Norder Wirtschaftsforum e.V. zum Qualitätscoach aus. Einheitlicher Tenor der Teilnehmer: Endlich einmal eine Ausbildungsmaßnahme, die auf die Bedürfnisse der Praxis ausgerichtet ist und  einen echten Mehrwert für die Unternehmen bietet – herzlichen Dank, Oliver Becker !

Wilhelm Loth, Geschäftsführer Staatsbad Norderney GmbH

Service und Qualität begeistert, kaum jemand kann dies so eindrucksvoll vermitteln wie Oliver Becker.

Heiner Groenhagen, Inhaber Hotel Janssen Neuharlingersiel

Er ist kreativ, kompetent, schnell, verlässlich, persönlich und nahezu rund um die Uhr erreichbar. Mach weiter so, Oliver !

Graciela Thalke, Abteilung Marketing, Referat Angebotsentwicklung und Tourismus / Marktforschung der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg

Eine inspirierende, kurzweilige Schulung mit nachhaltigem Effekt. Danke für die Rückbesinnung auf teilweise verlorengegangene Werte!

Jörg Maier, seehaus forelle haeckenhaus in Ramsen

Das Seminar zum Thema Servicequalität mit Oliver Becker, am 15. Februar 2011 in unserem seehaus forelle, für unsere Mitarbeiter im Service- und Hotelbereich war spannend und informativ. Oliver Becker hat die Teilnehmer durch seine unterhaltsame und humorvolle Art begeistert. Er hat viele Denkanstöße gegeben, die zu positiven Veränderungen im Betrieb geführt haben. Außerdem hat es das Team noch stärker zusammengeschweißt, die Mitarbeiter nennen sich seither "die forellchen". Bei der Diskussion, wer denn nächstes Jahr unseren Forellentag moderieren soll, war schnell klar: Oliver Becker!

Monika Josiger, Marketing- und Vertriebsleiterin Bayerisches Staatsbad Bad Steben GmbH

Oliver Becker lehrt, was er lebt – Begeisterung für Kunden, Leidenschaft für den Tourismus und höchste (Service-)Qualität im Job. Nach seinen Seminaren geht man mit einem leidenschaftlichen Herz für Gäste, einem Kopf voll kreativer Ideen und neuer Lust am Verkaufen.

Sonja Janssen, Geschäftsführerin Tourismusverband Nordsee e.V.

Im Rahmen einer vom Tourismusverband Nordsee e.V. initiierten Vortragsreihe "Für die Gäste nur das Beste?!" referierte Oliver Becker - Ihr Tourismusberater über den multioptionalen Gast von morgen und seinen gestiegenen Ansprüchen. Oliver Becker überzeugte die Zuhörer in seiner rhetorisch faszinierenden Art, sich mit dem Thema „Qualität“ in allen Standards zukünftig intensiver auseinanderzusetzen und auf die individuellen Bedürfnisse des einzelnen Gastes stärker einzugehen. Herz und Leidenschaft und seine hohe fachliche Kompetenz durch die langjährige Praxiserfahrung zeichnen Oliver Becker bei der Umsetzung der Projekte aus. Er gibt stets 110 %. Die Zusammenarbeit mit Oliver Becker hat mir sehr viel Spaß gemacht und der Tourismusverband Nordsee e. V. kann ihn jederzeit weiter empfehlen.

Anette Fuchs, Inhaberin Das Kontor Norden

Das Seminar "Ausbildung zum Qualitäts-Coach" ist unbedingt "merk-würdig". Die Theorie ist in unserem Betrieb in die Praxis umzusetzen: Wir können tägliche Arbeitsabläufe verbessern und damit unseren Service optimieren. Oliver Becker - aus Überzeugung gut!!

Janine-Christine Streu, Leitung Citymanagment Lübeck und Travemünde Marketing GmbH

Ich habe Oliver Becker im Kontext der Ausbildung zum Qualitäts-Coach erlebt und war von seinem Vortragsstil begeistert. Oliver Becker besticht vor allem durch seine unheimlich lebendige Art, die Inhalte vorzutragen und sie durch anschauliche Beispiele unter Einsatz seiner schauspielerischer Fähigkeiten zu unterstreichen.

Uwe Carli, Geschäftsführer Emsland Touristik GmbH

In unserem Auftrag wurden von Herrn Becker in der Saison 2005 sog. „mystery-checks“ durchgeführt, um unsere Service- und Verkaufsbereitschaft zu überprüfen. Die dabei aufgedeckten Stärken und Schwächen bildeten die Grundlage für eine zweitägige Schulung in unserem Betrieb. Im August 2006 folgte die eintägige Trainingsmaßnahme „Busangebote erfolgreich vermarkten“. Herr Becker hat sich dabei als ein ausgezeichneter Praktiker erwiesen, der die Lerninhalte maßgeschneidert und auf unsere Bedürfnisse abgestimmt vermitteln kann. Die nachhaltigen Lerneffekte haben sich spürbar positiv auf die Qualität und die Effizienz unserer Arbeit ausgewirkt. Bei allen in Zukunft vorgesehenen Inhouse-Schulungen bleibt Herr Becker deshalb für uns die erste Wahl.

Sabine Gütlein, Fachbereich Tourismus, Stadt Otterndorf

Wir haben ein Mitarbeiter-Seminar zum Thema "Gäste begeistern" mit Herrn Becker durchgeführt, damit unsere Counter-Kräfte noch besser auf unsere Gäste eingehen und auf sie zugehen können. Es war ein toller Tag mit viel Spaß aber auch mit guten Ergebnissen.

Reimer Eisenberg, Direktor Hotel anders Walsrode

Kurzweil und Witz, Fachinformation, Lebenslust und viel Detailwissen bieten einen Klasse Mix, um aufmerksam viel Neues zu lernen. Oliver Becker schafft genau das. Danke für tollen Service! Wir haben durchdringend und dauerhaft viel gelernt!

Raphaela Franziska Salfner, Referentin Starthilfe und Unternehmensförderung der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg

Oliver Becker, selten sind Anspruch und Wirklichkeit in so großer Übereinstimmung zu finden.

Peter Möschl, Bereichsleiter meinreisespezialist

Die Reisebüromarke meinreisespezialist setzt bereits seit 4 Jahren auf Oliver Becker und ServiceQualität Deutschland. Dank seinem Engagement und seiner Erfahrung, haben wir bereits 100 Mitarbeiter zu Qualitätscoaches ausgebildet. Wir hoffen auch weiterhin auf eine so gute und freundschaftliche Zusammenarbeit mit Oliver Becker.

Peter Melchior, Geschäftsführer Reiseagentur Janssen GmbH Norden

Nachdem 2 Mitarbeiter unseres Unternehmens bei Oliver Becker zum Qualitätscoach ausgebildet wurden, hat sich die Sensibilität für die Servicequalität so erheblich verändert, dass unsere Kunden es rückgemeldet haben. Die Einschätzung der Servicequalität unseres Reisebüros bei Befragung nach der Urlaubsreise wird immer besser. Wir arbeiten weiter für die Zufriedenheit unserer Kunden. Es gibt noch viel zu tun .

Moritz Luft, Geschäftsführer Sylt Marketing GmbH

Für unseren "2. Sylter Vermietertag" konnten wir mit Oliver Becker einen idealen Referenten zum Thema "Gastgeberqualitäten" gewinnen. Unterstützt durch passende Beispiele aus unterschiedlichen Destinationen wurde unseren Vermietern auf anschauliche Weise aufgezeigt, wie einfach auf Gästeerwartungen und -wünsche eingegangen werden kann. Vielen Dank für einen hervorragenden Vortrag!

Martin Becker, Geschäftsführer Gütegemeinschaft Buskomfort e.V.

Fünf Sterne für einen pfiffigen Experten! Als Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit auf zahlreichen Tagungen und Seminaren verleiht die Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) ihrem Referenten Oliver Becker fünf Sterne: Ein Stern für die hohe fachliche Kompetenz: Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse werden für die Themen der Bustouristik fruchtbar gemacht. Ein Stern für den hohen Praxisbezug: Die Anregungen und Tipps sind im Unternehmen leicht und schnell umsetzbar. Ein Stern für die hohe Authentizität: Oliver Becker berücksichtigt die menschlichen Unzulänglichkeiten seiner Seminarteilnehmer. Auf der Basis dieser realistischen Einschätzung entwickelt er glaubwürdige Visionen für eine serviceorientierte Touristik. Ein Stern für die hohe Motivation: Oliver Becker ist mit Leidenschaft bei der Sache. Weshalb der Funke der Begeisterung für den Tourismus auf die Teilnehmer seiner Seminare überspringt. Ein Stern für den hohen Spaßfaktor: Die pfiffige Vortragsweise macht auch komplexe Zusammenhänge mit anschaulichen Beispielen und viel Witz verständlich.

Marco Oelkers, Direktionsassistent SPA & Wellness-Resort Romantischer Winkel Bad Sachsa

Ich habe Oliver Becker im Rahmen eines Seminars der ServiceQualität Deutschland für die Stufe II des Q-Siegels erlebt. Ich sage bewusst erlebt! Der ausgewogene Einsatz verschiedenster Kreativtechniken und persönlichen Engagement verliehen der Veranstaltung einen gleichermaßen professionellen als auch enthusiastischen Charme. Mich persönlich beeindruckte seine unkonventionelle, persönliche Art die Seminarteilnehmer mit in die Thematik hinein zu nehmen und Sie durch die Bank zu begeistern.

Stefanie Klöckner, Geschäftsführerin Birkenhof-Brennerei GmbH

2 wertvolle Tage mit Oliver Becker! Es wird einem - und das ist wichtig! - auf eine sehr angenehme Art und Weise, mit Charme und Witz, der Spiegel des eigenen Unternehmens vorgehalten, was einem die Möglichkeit für Korrekturen erlaubt, ...... und es werden einem Türen in neue Welten geöffnet. Kurz und knackig, erhält man Einblicke in neue Zielgruppen - wir als Brennerei möchten zum Beispiel touristische Attraktion im Westerwald werden - man erkennt, was wollen diese neuen Kunden, was ist ihnen wichtig und dementsprechend, wie muss meine Strategie ausschauen. Wir können nur Danke sagen, für zwei wertvolle, innovative Tage, die uns weiterbringen können  - mit einem sehr charmanten und fachkompetenten Moderator!

Jil Agena, Inselgemeinde Langeoog

Oliver Becker hat mir in seinen praxisorientierten Seminaren gezeigt, wie man sich immer wieder selbst motivieren kann und durch den täglichen Kontakt mit Gästen nicht in einen „Alltagstrott“ verfällt. Es reichen schon Kleinigkeiten mit denen man Gäste glücklich machen kann. Daraus ziehe ich meine tägliche Motivation. Wer alles mit einem Lächeln angeht, hat es wirklich leichter. So wird es in meinem Job nie langweilig. Für diese Erfahrungen und Tipps, die Oliver Becker mir gegeben hat, bin ich sehr dankbar.

Christian Wandscher, Geschäftsführer Gartenkulturzentrum Niedersachsen – Park der Gärten gGmbH

Oliver Becker: sympathisch, kurzweilig, kompetent und die von ihm präsentierte Servicequalität "lebend"!

Eike Sadewater, Direktor und Vanessa Rabsch, Qualitätsmanagement Hotel Scheelehof Stralsund

"Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden!" (Georg Christoph Lichtenberg) - Danke Oliver Becker, dass Du uns auf diesem Weg begleitest.

Dieter Sommer, Vertriebsdirektor Deutsche Post AG

Oliver Becker hat aufgrund seiner guten Vernetzung im touristischen Markt Türen geöffnet und uns damit neue Einblicke ermöglicht. Er stellte persönliche Kontakte sowie seine hervorragenden Marktkenntnisse zur Verfügung, um einen sowohl für die Touristiker als auch die Deutsche Post erfolgreichen Dialog zu initiieren. Wir sind dadurch in der Lage, neue innovative Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden zu entwickeln, die sie im touristischen Wettbewerb erfolgreicher machen.

Christian Basse, 1. Vorsitzender Wirtschaftsforum Norden e.V.

Oliver Becker hat für uns ein ganz tolles Seminar „ServiceQualität“ gemacht. Die zwei Tage waren spannend, unterhaltsam und haben uns Dienstleistungsqualität wieder richtig nahe gebracht.

Carolin Ruh, Geschäftsführerin TourismusMarketing Niedersachsen

Oliver Becker - er ist und bleibt ein hervorragender Dozent, der der TMN in vielerlei Bereichen bereits seine Unterstützung geschenkt hat. Er ist ein jahrelanger Begleiter, der uns nicht nur im Bereich der ServiceQualität Deutschland, sondern auch mit vielen Ideen und Hilfestellungen unterstützt hat. Wir danken ihm sehr für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die weiteren Projekte mit ihm!

Birte Sjuts, Servicebeauftragte der Inselgemeinde Langeoog

Wir sind froh mit Herrn Becker einen erfahrenen und kompetenten Partner an unserer Seite zu haben, der die Dinge mit unabhängigem Blick betrachtet. Mit seinen effizienten Schulungen und Vorträgen hat er alle motiviert unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Seit Mai 2011 sind wir die erste Q-Insel Deutschlands und zu diesem Erfolg hat Herr Becker einen großen Teil beigetragen. Wir freuen uns, dass wir auch weiterhin mit Herrn Becker zusammenarbeiten werden.

Antje Bünting, Inselgemeinde Langeoog

Lustlos und qualitätsmüde kam ich zu Herrn Oliver Becker in das Seminar zum Qualitätstrainer  - durch seine erfrischende, kompetente, motivierende und humorvolle Seminargestaltung waren bei mir schnell wieder die Qualitätsgeister geweckt. Auf unserem anfangs holprigen Weg mit dem "Q" war Herr Becker für Anliegen stets ansprechbar und hat mit Informations- und Motivationstagen so manchen Stolperstein aus dem Weg geräumt. Was soll man sagen?  Die Dienstleistungen von dem Tourismusberater sind durchweg alle erster Güte! Jetzt ist Langeoog 1. Q-Insel. KLASSE vielen Dank Herr Becker.

Agnetha Gläß, ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen

Der Anteil der „Eule“ ist bei Oliver Becker sicherlich sehr hoch ausgeprägt. Doch gerade das macht ihn für uns zu einem sehr wertvollen Partner in dem Projekt ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen. Durch seine engagierte und gewissenhafte Art ist auf ihn jederzeit Verlass. Seine Seminare dagegen sind stets ideenreich, unterhaltsam und kurzweilig gestaltet – was sich auch in der hohen Zufriedenheitsquote der Teilnehmer widerspiegelt. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Projekte mit ihm und danken für die gute Zusammenarbeit!

Dr. Ulrich Eckert, COO HolidayInsider AG

Den Kunden mit der Kundenbrille betrachten - das hat nicht nur unsere Gastgeber und Tourismuszentralen begeistert, sondern auch uns selbst. Herr Becker nimmt sein Publikum mit auf eine Reise - motivierend, anspornend und nahe am Kunden!

Udo Fischer, Geschäftsführer Touristikverband Landkreis Rotenburg (Wümme)

Der Tourismustag im Landkreis Rotenburg (Wümme) im Jahr 2009 stand ganz im Zeichen der ServiceQualität Deutschland. Es war ein toller Tag mit vielen Beteiligten und einem tollen Partner: Oliver Becker – Ihr Tourismusberater.  Er hat uns durch die eintägige Veranstaltung geführt und gelenkt. Mit seiner servicefreundlichen Art konnte er schnell alle Teilnehmer für die ServiceQualität begeistern. Oliver Becker schaffte es allen Beteiligten zu vermitteln, dass bessere Qualität durch mehr Service uns allen mehr URLAUBsgäste bringt. Gemeinsam mit Oliver Becker und einem Schauspieler spielte das TouROW-Team zudem „Tourismustheater“. Eine Riesen-Gaudi – in der wir in verschiedene „Gast“-Rollen schlüpften und das Publikum mit typischen Situationen konfrontierten, wie sie sich tagtäglich in einer Tourist-Information oder an der Hotelrezeption abspielen könnten. Geniale Idee von Oliver Becker! Für den TouROW und die rund 50 Teilnehmer war der Tourismustag 2009 ein voller Erfolg, den wir ihm zu verdanken haben. Er hat uns gezeigt wie wichtig das Qualitätsbewusstsein im Tourismus-Wettbewerb ist. Den Ansprüchen des Kunden beim ersten Versuch zu genügen, besser noch: seine Erwartungen zu übertreffen – das ist der "Schlüssel zum Erfolg“, konnten wir als Fazit des Tages mitnehmen