Energien:Aufladen

„Der Kunde ist König – und wo bleibe ich?“ – vom Mitarbeiter zum motivierten Vorbild.

Oliver Becker

Sie wissen, dass Ihre Mitarbeiter gut sind und viel leisten können – aber es fehlt Ihnen die Motivation zum begeisterten „Träumeverkäufer“. Sie möchten gerne Ihren Teammitgliedern Chancen und Möglichkeiten der Motivation aufzeigen sowie Hintergründe und Folgen eines motivierten Arbeitslebens aufzeigen.

Das Seminarangebot enthält folgende wesentliche Elemente:

  • Der Kunde – Erwartungen und Wünsche
  • Echte Alternativen zum Alltag

Das Seminar sollte in drei Blöcke unterteilt sein. Im ersten Block werden die Teilnehmer mit den typischen Erwartungen unserer Kunden konfrontiert! Im zweiten Abschnitt wird Ihnen eine ungewöhnliche „Philosophie“ näher gebracht gemacht und es werden die Rahmenbedingungen der richtigen Einstellung zur täglichen Motivation vermittelt. Im dritten Abschnitt werden den Teilnehmern für jede der vier Regeln handwerkliche Tipps an die Hand gegeben. Das gesamte Seminar ist in einem Tag zu absolvieren. Der Tagungsort sollte möglichst ruhig und abgeschieden sein – keinesfalls in den Büroräumlichkeiten der Kunden.

Inhaltsangabe:

 1.  Der „Markt“ wird eröffnet

  • Der „Film“
  • Der „Check“
  • Die vier Regeln
  • Der größte Feind heißt „Alltag“

2.  „Fans“ und „Gegner“

  • Die wahrscheinlichen Gegenargumente
  • Was kann jeder tun, was hindert jeden?
  • Vorbilder und was ich von ihnen lernen kann
  • Spiele mit den Kunden!

3. Konsequenzen für uns

  • Tipps zur Umsetzung
  • Wie bekommen wir mehr Spaß bei unserer Arbeit?
  • Wie können wir anderen eine Freude bereiten?
  • Wie schaffen wir es, stärker präsent zu sein?
  • Wie erreichen wir eine positive Einstellung zu unserer Arbeit?

Teilnehmerzahl: Von 8 Personen bis maximal 20 Personen
Kosten: Pro Seminartag 2.750 € zzgl. Reisekosten in Höhe von 1,50 € je gefahrenem Kilometer und einer Übernachtungs- und Spesenpauschale von 300,00 € (zzgl. MwSt.). Ihr Budget sieht anders aus? Sprechen Sie mich gerne auf Staffelpreise und eine „Liebesbeziehung“ an!

Ihre Mehrwerte – oder warum ausgerechnet mit Oliver Becker – Ihr Tourismusberater: Jeder Teilnehmer bekommt bei der Mitteilung seines nächsten „Motivationslochs“ eine individuelle telefonische Beratung mit motivierenden Elementen! Der zweite Mehrwert wird hier nicht verraten!

Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Angebot, melden Sie sich bitte bei mir.