Ideen:Finden

Verblüffte Kunden sind begeisterte Kunden!

Oliver Becker

 Zufriedene Kunden sind keine schlechten Kunden, aber die Loyalität zum Dienstleister steht immer in Frage.

Erst begeisterte Kunden sind treue Stammkunden: Sie machen Werbung für uns sowie unsere Leistungen und sie verteidigen unser Angebot sogar gegen Angriffe von außen. „Her mit den verblüfften Kunden“ lautet die Devise – nur wie verblüffe ich? Der Workshop soll nach einer kurzen Einführung vor allem Praxistipps zur Umsetzung geben, die unmittelbar nach dem Training anwendbar sind.

Das Workshopangebot enthält folgende wesentliche Elemente:

  • Seminar: Der Kunde und seine Ansprüche sowie seine Erwartungen und Wünsche
  • Workshop: Finden, Bewerten und Umsetzen von Verblüffungsideen

Das Training ist in zwei Blöcke unterteilt. Im ersten Block werden die Grundlagen über erfolgreiche Kommunikation mit dem Kunden vermittelt. Im zweiten Block werden Verblüffungsideen erarbeitet. Der gesamte Workshop ist in einem Arbeitstag zu absolvieren. Der Tagungsort sollte möglichst ruhig und abgeschieden sein – idealerweise in einem Betrieb, der mit dem Qualitätssiegel „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet ist.

Inhaltsangabe:

 1.  Der Kunde – das nicht zu bändigende Wesen

  • Unterschiedliche Kundentypen
  • Unterschiedliche Kundenerwartungen
  • Was ist verblüffend und wie funktioniert „Verblüffung“ eigentlich?

2. Verblüffende Erlebnisse schaffen

  • Ideenentwicklung zu verblüffenden Ergebnissen
  • Diskussionsprozess und Festlegung auf „funktionierende Ideen“
  • Vorstellen der „verblüffenden Ergebnisse“

Teilnehmerzahl: Von 8 Personen bis maximal 20 Personen
Kosten: 2.750 € zzgl. Reisekosten in Höhe von 1,50 € je gefahrenem Kilometer zzgl. einer Übernachtungs- und Spesenpauschale von 300,00 € (zzgl. MwSt.). Ihr Budget sieht anders aus? Sprechen Sie mich gerne auf Staffelpreise und eine „Liebesbeziehung“ an!

Ihre Mehrwerte – oder warum ausgerechnet mit Oliver Becker – Ihr Tourismusberater: Jeder Teilnehmer kann mir im Nachgang zum Seminar ein „Problem“ schildern, zu dem er noch keinen Ideenfunken gefunden hat – er bekommt einen neuen Funken von mir geschenkt! Der zweite Mehrwert wird hier nicht verraten!

Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Angebot, melden Sie sich bitte bei mir.